Aktuelles

 

Winterfutterbestellung

Damit für die Wintereinfütterung rechtzeitig das Futter bestellt werden kann, bitte schon mal die Bestellmenge an Apiinvert und Apifonda ausrechnen.


Einladung zur Standbegehung

Die Standbegehung findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 31. Mai 2018 (Fronleichnam) statt. Diesmal wollen wir die Bienenstände von Adam Kuhn und Markus Ide in Oberaula besichtigen. Treffpunkt ist um 09:45 Uhr am Parkplatz vor der Gemeindeverwaltung (Schlitzer Straße) in Niederaula, von dort fahren wir gemeinsam (Fahrgemeinschaft) nach Oberaula. Eingeladen sind zu dieser Standbegehung auch Angehörige und Freunde der Imkerei. Mit einer zünftigen Brotzeit soll die Standbegehung, bei hoffentlich schönem Wetter und reger Imkerdiskussion, ihren Abschluss finden.


Engagiert im Verein und für den Nachwuchs

In der Hersfelder Zeitung wurde ein schöner Artikel mit dem Titel: "Gerhard Opfers Hobby ist die Imkerei" veröffentlicht. Auf der Internetseite der HZ kann man sich den Artikel auch online ansehen, hier der Netzverweis: Gerhard Opfers Hobby ist die Imkerei


Letzte Aktualisierung: 22.05.2018 Imkerstammtisch: Jeden 1. Mittwoch im Monat 20:00 Uhr